Was für ein herausragender, besonderer Tag in unserem Vereinsleben.

Es war alles vorbereitet! Perfekte Bedingungen, bestes Wetter und zahlreiche Highlights wurden unseren Mitgliedern, Gästen, Eltern und Großeltern, Fans und Sponsoren geboten. Die Hüpfburg war aufgebaut, die Torwand aufgestellt und das Feuerwehrauto der FFW Stedten zur Besichtigung positioniert.

Unser Fest konnte beginnen. Die Spieler und Mitglieder haben es sich verdient!

Am frühen Morgen startete der Tag mit dem Punktspiel unserer D-Junioren gegen unsere Gäste vom SV 70 Tonndorf. Packende Zweikämpfe, gute Kombinationen und viele Torabschlüsse wurden den zahlreichen Eltern und Gästen geboten. Am Ende gewannen unsere Gäste das faire Derby verdient.

Unseren Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam.

Aber auch wir konnten auf unsere Mannschaft stolz sein. Sie haben bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft und sind sehr geschlossen aufgetreten.

Danach gab es ein wirklich großartiges, spannendes Match. Unsere Bambinis gegen eine Eltern-Trainerauswahl. Es konnte nur einen Sieger geben. Unsere Jüngsten!

Stolz zeigten sie nach dem Match ihre Medaillen und feierten ausgelassen bei Gummibärchen und verschiedenen Obstsorten den verdienten Sieg. Neben Gummibärchen und Obst wurden unseren Mitgliedern, Gästen und Fans zahlreiche Kuchensorten, Zuckerwatte, Bratwurst und Brätel sowie verschiedene Heiß- und Kaltgetränke angeboten. Eine rundum perfekte Versorgung.

Eine Ehrung war dem Vorstand besonders wichtig. Mit Unterstützung des DFB konnten wir drei neuen ukrainischen Spielern neue Trainingsanzüge, Stutzen, Trikots und Hoses sowie einen neuen Vereinsrucksack überreichen. Diesem gesellschaftlichen Auftrag kommen wir gerne nach und heißen die Jungs herzlich willkommen.

Im Anschluss haben wir unsere Mannschaften in den Mittelpunkt gerückt. Alle haben es verdient, besonders hervorgehoben zu werden. Jeder Spieler und jede Mannschaft wurde gemeinsam mit dem Trainierteam präsentiert und vorgestellt.

Wir sind sehr stolz auf die Mannschaften. Sie präsentieren Woche für Woche unsere Vereinsfarben und kämpfen um Punkte. Neben der Schule und der Familie trainieren die Kinder und Jugendlichen zweimal die Woche. Der Vorstand bedankt sich bei Euch für das Engagement, die Bereitschaft und den Willen.

Zahlreiche Sponsoren und Förderer konnten wir begrüßen und vorstellen. Im Vereinsleben ist es von enormer Bedeutung, viele Partner an seiner Seite zu wissen. Sponsoren, die langfristig und verbindlich aktiv das Vereinsleben finanziell aber auch persönlich unterstützen. Um sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen sowie der Männermannschaft perfekte und strukturierte Rahmenbedingungen zu bieten, sind Sponsoren von wichtiger Bedeutung.

Ich möchte mich im Namen meiner Vorstandskollegen und aller Mitglieder bei allen Sponsoren herzlich für ihr Engagement bedanken. Herausheben möchte ich unseren Hauptsponsor, die Zentralklinik Bad Berka. Wir haben uns sehr gefreut, dass Herr Dr. med. Ulrich Paul Hinkel als Vertreter der Geschäftsleitung unser Gast war und das neue Trikot der 1. Männermannschaft mit dem Logo der Zentralklinik Bad Berka präsentiert hat. Im Anschluss hat Herr Dr. Hinkel gemeinsam mit dem ebenfalls langjährigen Förderer des Vereins, Klaus Neumann, den Ehrenanstoß zum Freundschaftsspiel der 1. Männermannschaft gegen die Traditionsmannschaft des FC Rot -Weiß Erfurt durchgeführt.

Ein hochklassiges Match wurde den zahlreichen Zuschauern geboten. Viele Zweikämpfe, tolle Passkombinationen und viele spielerische Facetten wurden von den Mannschaften gezeigt. Am Ende setzte sich die Traditionsmannschaft mit dem Kapitän um Lokalmatador Frank Kräuter verdient durch und gewann souverän.

Herzlichen Glückwunsch und Danke, dass Ihr unser Gast an diesem besonderen Tag ward.

Vereinsarbeit funktioniert nur mit ehrenamtlichen Helfern. Mit engagierten Menschen, die ein großes Interesse für das Gemeinwohl haben. Diese Menschen haben wir im Anschluss geehrt und unseren Dank ausgesprochen. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle unser langjähriges Mitglied Ronald Telle. Danke für Deine Bereitschaft.

Ronald Telle erhielt die Goldene Ehrennadel der Spielvereinigung Kranichfeld.

Für sein Engagement im Verein wurde auch Marcel Schargitz geehrt. Beide verkörpern durch Ihre Hingabe das Ehrenamt beispielhaft.

Den Abend haben wir standesgemäß bei vielen guten Gesprächen und Anekdoten ausklingen lassen. Dabei wurde das ein oder andere Kaltgetränk geleert und das Tanzbein geschwungen.

Wir haben es gemeinsam „gerockt“. Ein besonderer Tag für unseren Verein, für unsere Außendarstellung und natürlich für unsere Mitglieder, Fans und Sponsoren sowie für die zahlreichen Gäste.

Ich bedanke mich bei allen Helfern, Unterstützern und Eltern, die dazu beigetragen haben.

Wir stehen und leben alle für diesen Verein und haben heute eindrucksvoll bewiesen was in diesem Verein steckt. Wir können stolz darauf sein.

Ich bedanke mich ausdrücklich für Euer Engagement.

Vereinsvorsitzende