Spieler, Trainer, Mitglieder, Förderer und Vorstandskollegen waren alle am Samstag im Stadion beim Punktspiel des FC Rot Weiß Erfurt gegen Lok Leipzig.

Unter den 7.800 Zuschauern waren wir lautstark vertreten. Ob in den Farben von Rot-Weiß oder mit unserem Logo auf der Brust, wir haben im Block Stimmung gemacht, das Spiel verfolgt und unseren Verein präsentiert.

Der Vorstand hat für alle Trainer, Übungsleiter und Betreuer den Eintritt übernommen und jedem Spieler ein Getränk gesponsert. Das soll unsere Wertschätzung und Anerkennung für das Engagement, die Leistungen und die tägliche Motivation, für unseren Verein aktiv zu sein, zum Ausdruck bringen.

Ein mega Erlebnis, alle waren beeindruckt und entsprechend begeistert. Leider hat unser Rot-Weiß mit 0:1 verloren. Trotzdem war die Atmosphäre großartig.

Unser Dank gilt hier nochmals Jörg Bauer für die Organisation.

Sportlich waren unsere Mannschaften auch aktiv. In der Fair-Play Liga verloren leider unsere F-Junioren gegen die SG Wachsenburg Haarhausen mit 1:0. Unsere D-Junioren spielten gegen den Isserodaer SV 3:3. Ebenso spielten unsere B-Junioren gegen Bad Berka 3:3 unentschieden.

Unsere C-Junioren verloren leider nach tollem Kampf mit 1:4 gegen Klettbach. Und unser Männerteam gewann ein Testspiel gegen Traktor Teichel II mit 3:1.

Insgesamt ein sehr gutes Wochenende für uns. Mein Dank gilt allen Spielern, Betreuern, Fans und Eltern für die Unterstützung.