Männermannschaft mit erstem Testspiel für die Rückrunde / G- Junioren belegen sensationellen Platz 3

Am gestrigen Sonntag hat unser Männerteam im neuen Jahr erstmals wieder getestet. In Arnstadt waren wir bei der ESV Lok Arnstadt zu Gast. Unsere Männer gewannen in einem ansehnlichen Fußballspiel beim Kreisligist verdient mit 1:0.

Körperlich, läuferisch und spielerich konnte unser Team überzeugen. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit gewann man viele entscheidende Zweikämpfe und konnte durch gute Ballstafetten begeistern. Aktuell zahlt sich die sehr intensive Vorbereitung aus, einige gravierende Fehler sind bis zum Start der Rückrunde noch zu beheben.

In diesem Zusammenhang überreichte Susanne Wirth, Vorstandsmitglied unserer Spielvereinigung, dem gesamten Team neue Ziptops. Diese sind zu Präsentationszwecken und für die Spieltags-Vorbereitung vorgesehen. Wir wünschen dem Team eine gute Rückrunde!

Einen weiteren Achtungserfolg erzielten unsere G-Junioren. Beim Hallenturnier des SV Fortuna Griesheim erreichte unsere Mannschaft den hervorragenden 3. Platz.

Unsere Gratulation geht an die Mädchen und Jungen und an unser Trainerteam. Herzlichen Glückwunsch. Die Trainer Susen Michaelis und Jörg Bauer waren von ihrer Mannschaft begeistert. „Wir sind einfach stolz“, so die Worte von Beiden. Ersatzgeschwächt reisten wir nach Stadtilm.

Bis zum letzten Spiel hatten wir sogar die Chance, den 1. Platz zu erreichen. Die Mädchen und Jungs haben gekämpft wie die „Löwen“!