Wir verlieren für die neue Spielzeit unsere D- Junioren-Mannschaft

Schlechte Nachrichten für unseren gesamten Verein, für unser Konzept und für unsere langfristige Ausrichtung.

Ein herber Rückschlag in der zukunftsorientierten Ausrichtung unseres Vereins hat uns gestern getroffen.

Zur gestrigen Vorstandssitzung wollten wir gemeinsam mit den Eltern unserer D- und C-Jugend Lösungen für die kommende Spielzeit vorstellen, besprechen und verabschieden. Im Vorfeld hatte sich der Vorstand bis zu diesem Termin die notwendige Zeit für Gespräche mit anliegenden Vereinen erbeten.

Nachdem alle Möglichkeiten ausführlich erklärt wurden und sich sogar ein neuer Trainer für die D-Jugend angeboten hatte, wurden dem Vorstand Einzelentscheidungen aus Teilen der Elternschaft der D-Jugend bekannt gegeben. Leider verlassen uns vier Kinder zu einem Nachbarverein und ein Spieler hört mit Fußball komplett auf.

Somit wurde der D-Jugend jegliche Chance auf eine neue Spielzeit in unserer Spielvereinigung Kranichfeld genommen. Sämtliche Bemühungen des Vorstandes in den letzten 8 Wochen, eine einvernehmliche Lösung für alle Beteiligten zu finden, wurden erschlagen. Durch den Austritt verlieren die restlichen Spieler ihre Mannschaft und ihre Perspektive. Besonders nachdenklich und traurig macht uns die Tatsache, dass hier dem Verein gegenüber nicht aufrichtig gehandelt wurde. Große Entäuschung spüren wir hier gegenüber einigen handelnden Eltern und einem umliegenden Verein. Wir sind maßlos enttäuscht und erschüttert. Eine vertrauensbasierende Zusammenarbeit auf allen Ebenen stellen wir in Frage. Für uns sieht eine Zusammenarbeit im Verein und außerhalb anders aus. Unsere Grundzüge in unserer ehrenamtlichen Arbeit für unsere Mitglieder und für den gesamten Verein sind erschüttert.

Aufgrund der neuen Konstellation musste leider auch eine angestrebte Zusammenarbeit mit einem weiteren Verein abgesagt werden.

Somit werden für die kommende Spielzeit unsere C-Junioren, aufgestockt durch unsere D-Junioren, im Spielbetrieb antreten. Diese Jungs werden mit Überzeugung und Stolz unser Logo auf der Brust tragen. Wir bedanken uns hier bei den Eltern der verbleibenden D-Junioren, bei den Eltern der C-Junioren, bei den Spielern und bei dem Trainerteam. Der Vorstand wird diese Mannschaft bedinungslos und uneingeschränkt unterstützen.

André Bergmann