Unser Männerteam ist am vergangenen Samstag im letzten Punktspiel gegen unsere Gäste vom SV 70 Tonndorf Meister der 2. Kreisklasse, Staffel B geworden und steigt damit in der kommenden Saison in die 1. Kreisklasse auf.

Unseren Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Ihr habt eine herausragende Saison gespielt. Wir sind mächtig stolz auf die Leistungen, das Auftreten, den fußballerischen Ansatz und den unbedingten Siegeswillen. Das Team hat unseren Verein beeindruckend präsentiert. Eine großartige Leistung. Danke.

Für das abschließende Punktspiel war alles vorbereitet. Die Bedingungen waren hervorragend. Hier gilt auch unser Dank an den Platzverantwortlichen der Stadt Kranichfeld, Ralf Elling. Dieser hat um den Sportplatz herum für Sauberkeit und Ordnung gesorgt. Insgesamt waren 140 Zuschauer zu Gast. Für das leibliche Wohl haben viele, helfende Mitglieder und Vorstandskolleginnen gesorgt. Am Grill war unser Wolfram Nauber akribisch, er har sich um die Bratwürste und Brätel gekümmert.

Als zusätzliche Motivation für unser Team waren 24 Einlaufkinder, Spieler aus den Juniorenteams dabei und haben das Team auf dem Weg zum Anstoß begleitet.

Unser Team agierte zielstrebig, strukturiert und aggressiv. Dabei wurden immer wieder unsere Gäste bereits beim Spielaufbau unter Druck gesetzt und Bälle erobert. Im Ballbesitz hat unser Team sich eine sehr gute Raumaufteilung erarbeitet, dabei eine gute Passqualität einwickelt und den Ball sehr gut in den eigenen Reihen zirkuliert. Bereits nach 6 Minuten erzielte nach einer sehr guten Vorarbeit von Lukas Kiefer, Tobias -Oliver Kahl das 1:0. Damit war die erste Anspannung verflogen und unser Team spielte sich in einen Rausch. Bis zur Halbzeit erhöhten die Männer das Ergebnis durch Tore von Andre Bergmann, Steven Schröder und Marcel Schargitz auf 4:0. Auch nach der Pause war unser Team sehr laufstark, agil und konsequent. Lukas Kiefer, unser Kapitän David Schultze und erneut Marcel Schargitz erhöhten auf 7:0. Das war dann auch der Endstand. Unser Trainer Tristan Kläre-Schröter wechselte innerhalb der 2. Halbzeit mehrfach. Dies ist auch ein Ausdruck der geschlossenen Mannschaftsleistung innerhalb der Saison. Alle sind Teil des Teams und nehmen eine wichtige Rolle ein.

Die Party, die Meisterschaftsfeier konnte mit der Pokalübergabe des KFA beginnen. In diesen Zusammenhang hat der Vorstand der Spielvereinigung dem gesamten Team „Staffelsieger“-Shirts und neue EM-Trainingsbälle übergeben. Ausgelassen haben die Spieler, unsere Mitglieder und zahlreiche Fans bis in den Morgen gefeiert. Unser Marcel Schargitz hat insgesamt 28 Tore in der laufenden Saison erzielt. Das ist eine beeindruckende Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt bedanke ich mich für diesen Erfolg bei unserem Trainer, bei dem gesamten Team, bei unserem Staff und natürlich bei allen Mitgliedern und Fans für die Unterstützung in der gesamten Saison.

Ich sage ausdrücklich Danke an unsere Unterstützer, Förderer und Sponsoren für das Engagement. Apropos Sponsoren: Mit der Fahrschule Yellow, Herrn Steffen Weichelt und mit dem Unternehmen Kevin Langner, Ihr Maler in Thüringen haben zwei Sponsoren ihre Verträge erneut verlängert. Danke für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. Sie sind verlässliche Partner.

Allen Mannschaften wünschen wir eine angenehme, erholsame und entspannte Sommerpause. Wir freuen auf unser Werder Bremen Camp mit 50! Kindern, auf das Sommerfest 2024 und die Vorbereitungen für die neue Saison.

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Übungsleitern für die geleistete Arbeit, für die Bereitschaft und den Willen.

Auch sagen wir ausdrücklich Danke bei allen Eltern und Großeltern für Ihre Unterstützung.

Wir wünschen allen eine gute Sommerzeit, Gesundheit und Wohlergehen.