Am gestrigen Sonntag waren unsere Kids, auf Einladung des Fußballclubs Rot Weiß Erfurt, im Steigerwaldstation beim Oberliga Punktspiel zu Gast.

Insgesamt waren wir mit 25 Kindern aus den Nachwuchsmannschaften im Stadion und haben ein begeisterndes Fußballspiel erlebt. Das außergewöhnliche war, dass unsere Kids direkt in der Fankurve für mächtig Stimmung gesorgt haben.

Dabei durfte das von unseren E- Junioren angefertigte Banner, was ständig auch in der Fankurve, sichtbar war nicht fehlen. Alle Kinder, begleitet durch die Eltern und natürlich durch unsere Trainer und Übungsleiter waren überglücklich und emotional dabei.

„Ein perfekter Tag“, so die Aussage von Marcel Schargitz. So hatten seine Jungs am Vormittag noch im Punktspiel gegen die SG Schöndorfer SV 2. Mannschaft mit 15:3 gewonnen. Die Stimmung im Trainerteam und bei den Kids konnte dementsprechend nicht besser sein. Voller Stolz und etwas aufgeregt wurde ausgelassen im Steigerwaldstadion gefeiert.

Ich möchte mich ausdrücklich im Namen der Kinder, Eltern und Trainer bei den Verantwortlichen von Rot Weiß Erfurt und Jörg Bauer für das Erlebnis bedanken. Gemeinsam hatten die Kinder ein wunderbares Erlebnis und haben erneut unseren Verein, unsere Abteilung Fußball mit Stolz präsentiert.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit der Unterstützung der Stadt Kranichfeld am Dienstag der Beach- Volleyballplatz fertig gestellt wird.

Die letzten Arbeiten werden durch die Stadt gemeinsam mit der 1. Männermannschaft durchgeführt, sodass ab Mittwoch dieser neu erstellte Beachplatz genutzt werden kann.

Übrigens, liebe Fans, Mitglieder, werte Gäste am Mittwoch um 18:30 Uhr findet auf unserem Sportplatz ein Nachholspiel der 1. Männermannschaft statt. Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen !

André Bergmann

Abteilungsleiter Fußball