Der Vorsitzende der VG Fred Menge und der Vorsitzende des Kultur- und Sozialausschuss Jörg Bauer haben am gestrigen Tag zahlreiche Kinder auf dem Sportplatz überrascht.


Beide übergaben an die Spielvereinigung Kranichfeld, Abteilung Fußball, an die Staatliche Regelschule Anna Sophia und an den Karateverein Tao Te Sportgeräte im Wert von 2.500 Euro für den Sportunterricht und für das tägliche Training der beiden Vereine im Kinder- und Jugendbereich.
Die Sportgeräte und die Trainingsmaterialien  wurden durch die Kinder sofort ausprobiert. Zusätzlich hatten die Trainer und Übungsleiter der Abteilung Fußball einige Überraschungen für die anwesenden Kinder zum Internationalen Kindertag organisiert.

Auf der bereitgestellten Hüpfburg konnten sich zum Beispiel zahlreiche Kinder ausgelassen bewegen. Zusätzlich übergaben die Trainer einige Fußbälle an interessierte Kinder. Viele begeisterte  Kinderaugen waren zu sehen. Johannes Capraro, Jugendtrainer der SpVgg „ strahlende Kinderaugen, tobende Kinder und glückliche Begegnungen mit anderen Kids, was will man mehr“ an so einem Tag.

Wir möchten uns ausdrücklich bei der Stadt, Herrn Menge sowie Herrn Bauer für die Unterstützung  bedanken.

Mit sportlichen Grüßen

André Bergmann
Abteilungsleiter Fußball