Die Spielvereinigung Kranichfeld, Abteilung Fußball stellt dem Nachwuchs der

Fußball- Akademie des FC Rot-Weiß Erfurt das Trainingsgelände zur Verfügung.

Da es dem Nachwuchs der Akademie laut der Corona-Verordnung nicht möglich ist, derzeit in Erfurt zu trainieren, weicht der Club nach Rücksprache mit der Stadt Kranichfeld und der Abteilung Fußball nach Kranichfeld aus.


Trainingszeiten: Samstag, 21. November 2020

U12: ab 10.30 Uhr & U17: ab 12:00 Uhr


Wir freuen uns, dass wir den Nachwuchskickern der U12 und U17 eine Trainingsmöglichkeit unter Einhaltung des Hygienkonzeptes anbieten können. Die Platzverhätnisse und die Rahmenbedingungen machen es möglich. Aufgrund der engen Beziehungen und guten Kontakten zwischen den beiden Vereinen kam es zu dieser Möglichkeit. Einige der Kinder und Jugendlichen der Spielvereinigung hatten in den letzten Jahren den Sprung zur Eliteschule geschafft. Perspektivisch sollen weitere Nachwuchsmannschaften der Akademie in Kranichfeld trainieren.

Den Spielern wünschen wir für Ihre Trainingseinheiten gutes Gelingen.

Andre Bergmann

Abteilungsleiter Fußball