Am vergangenen Samstag haben wir im Rahmen des 141. Rosenfestes ein Fußballturnier unserer F- Jugend durchgeführt. Bei herrlichen Platzverhältnissen und besonderen Rahmenbedingungen konnten wir unsere Gäste, die SG Remda/Teichel/Teichröda begrüßen.

Im Duell jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde haben wir mit unseren F- Junioren ein spannendes Turnier erlebt.

Nach einer  Vielzahl von guten Kombinationen, zahlreichen Zweikämpfen und  emotionalen Spielen konnten unsere Gäste den Siegerpokal gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Allen Mannschaften, Trainern und Betreuern gehört der ausdrückliche Dank für ein klasse Erlebnis und spannente Spiele.


Im Rahmen des Turniers haben wir uns bei  drei  hervorragenden Trainern für die tolle Arbeit innerhalb der letzten Jahre bedankt. Marcel Schargitz übergibt die Aufgaben als Trainer der 2. Männermannschaft weiter, bleibt uns jedoch als Jugendwart und Trainer unserer F- Jugend erhalten.

Marcel Schargitz | Enrico Lenz | Marko Fliedner

Enrico Lenz übergibt dem Staffelstab nach zahlreichen Jahren an Ralf Elling ab. Enrico, vielen Dank für deine besondere Arbeit im Jugendbereich und in der Abteilung Fußball. Leider verlässt uns aus beruflichen und privaten Gründen auch Marko Fliedner. Als Trainer unserer C- Mannschaft hat er mit Platz 2 in der Saison 2018/2019 herausragendes geleistet. Allen dreien wünschen wir alles Gute für die Zukunft!


Besonders Stolz macht uns die Verabschiedung von Konstatin Sassenberg. Konstantin wird zukünftig im Jugendbereich bei Rot- Weiß- Erfurt aktiv Fußball spielen. Unter dem Trainer Fabian Frank hat er sich riesig entwickelt und den Sprung in das Nachwuchsleistungszentrum  geschafft.

Konstatin Sassenberg wird verabeschiedet

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die sportliche und persönliche Entwicklung.

Für die Unterstützung der Veranstaltung möchte ich mich bei allen Eltern, Großeltern, Helfern und Trainern bedanken.

Andre Bergmann

Abteilungsleiter Fußball