Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell

Erfurt Indigos –  American Football zu Gast auf dem Sportplatz in Kranichfeld.

Gestern war es soweit, dass unglaubliche Duell, Klein gegen Groß – unsere 21 „Kleinsten“ Kids gegen die American Footballer – Erfurt Indigos. In voller Vorfreude sind gestern unsere Bambinis, im Rahmen einer Trainingseinheit in einen Zweikampf mit den Footballern aus Erfurt getreten.

Zweikampfhärte, Schnelligkeit, Stabilität und viel Ausdauer waren gefragt. Dabei kamen die Footballer regelrecht ins schwitzen. Teilweise mussten sie in den Zweikampf mit 21 Kindern und deren Übungsleiter gehen.

„Ein mega schönes Erlebnis“, strahlende Kinderaugen, glückliche Eltern und stolze Trainer, so die Aussage von Jörg Bauer. Ein gelungenes Event.

Ich möchte mich ausdrücklich bei den unterstützenden Eltern, bei Jörg und Johannes für die Organisation und Durchführung und bei den Indigos für ihr Kommen bedanken.

André Bergmann

Abteilungsleiter Fußball