Rosenfestlauf 21.Juni 2014

Die Resonanz auf unseren Lauf war wieder sehr gut und es gab viele positive Rückmeldungen der Teilnehmer. Atmosphäre und Strecke sind gelobt worden.
Vor allem haben wir uns über die rege Teilnahme der Kinder gefreut. An den Kinderläufen nahmen 58 Kinder teil, die kräftig von ihren Eltern und Freunden angefeuert wurden (26 Kinder 500 m / 17
Kinder 1000 m / 15 Kinder 2000 m).
Auf den längeren Strecken (7km/12km) starteten 29 Läufer und Läuferinnen. Am Nordic Walking beteiligten sich 7 Sportler und Sportlerinnen.
Bestzeit auf der 12km-Strecke erreichte Peter Leihbecher aus Blankenhain, der für die SV Ichtershausen startet, mit 49:20. Beste Frau war Elke Friedrich aus Bad Berka mit 1:03:19.
Auf der 7km-Strecke siegte Uwe Heinert vom OLV Weimar mit 32:40. Schnellste Frau war Anne Schröpfer aus Kranichfeld mit 43:58.
Auf der 7km-Nordic-Walking-Strecke waren Karin Menge und Sandra Westhaus aus Nauendorf mit 1:09:08 die schnellsten. Frank Helm vom Mühltallauf-Verein Eisenberg kam kurz danach als einziger männlicher Teilnehmer mit 1:09:59 ins Ziel.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Die 7 km-Strecke, die als fester Wanderrundkurs mit Hilfe der Sponsorenmittel durch die Laufgruppe Kranichfeld aufbereitet und beschildert wurde
erlebte in dieser Form ihre Premiere.

Laufgruppe „Team Rosenfestlauf“

Ergebnisse 8.Rosenfestlauf Kranichfeld 21.6.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *